Sven Fischer

SAP CRM Berater - Netweaver Entwickler - C++ Experte
Optionen:
English

Was bisher geschah

Sven Fischer hat bereits während seines Physikstudiums in Aachen den Weg zur Softwareentwicklung gefunden: Als "Hilfswissenschaftler" machte er seine ersten professionellen Erfahrungen in der Programmierung. Daher war es keine Überraschung, dass er auch nach dem Studium die Bits und Bytes beherrschen wollte. Dies tat er auch - bei einem mittelständischen Unternehmen als Entwickler für Komponenten von Schienenfahrzeugen. Dort konnte er Erfahrungen in der Entwicklung von sicherheitskritischer Software sammeln.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen begab er sich auf das Terrain der SAP-Beratung. Bereits nach kurzem Training war er in der Lage, seine Kunden bei den spezifischen Anpassungen ihrer SAP-Systeme zu unterstützen - sowohl in der Beratung als auch bei Design und Entwicklung. Durch die Beratungseinsätze konnte er sich so in den letzten Jahren insbesondere im Bereich SAP CRM ein Expertenwissen aufbauen.